Sonntag, 15. September 2013

# 10 Ein Sieg und Neuseeland steht auf dem Kopf!

All Blacks vs. Springbroks (South Africa) 29 15 Nun habe ich mein erstes Grossereignis hinter mir! Es war der Wahnsinn! Die Show vor dem Spiel, der Hakatanz, welcher ein spezieller ritueller Tanz der Maoris ist, und die Pyrotechnik, die das ganze Stadion zu einem reinen Feuerwerk machte. Vom Spielverstaendnis her war ich wohl der einzige ohne nennenswerte Erfahrung, aber trotzdem rissen mich meine Sitznachbarn bei jeder Aktion mit. So bekam ich nach gut einer halben Stunde den Kiwi Flash - einfach bruellen was das Zeug haelt und den Gegner einschuechtern. Das Spiel nahm von Minute zu Minute an Brutalitaet zu. Somit war es auch nur eine Frage der Zeit bis die ersten von blutigen Gesichtern und Knieverdrehungen vom Spielfeld getragen werden mussten. Das Spiel wurde jedoch nicht beeintraechtigt, schliesslich geht es ja beim Rugby bekanntlich haerter zur Sache. Nach 80 Minuten war das Spiel dann zu Ende. Danach ging es mit dem Bus in Richtung Downtown und ich erlebte zum ersten Mal, wie Kiwis ihre All Blacks nach einem Sieg feiern. Unglaublich! - Keine Randale oder Vandalismus - nein Freundengesaenge in den Pubs und Bars und man feierte zusammenn - Kiwis und Suedafrikaner. Um 3 Uhr nachts fiel dann auch ich endlich ins Bett im Hostel und mein All Blacks Rugby Day war zu Ende. Auf jeden Fall ist es lohnenswert sich die All Blacks anzuschauen - egal ob man sich mit Rugby auskennt oder nicht. Denn die Kiwis machen aus so einem Sieg mehr als es eigentlich ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen